MyKJ-Kongress 2016
05.03.2016 13:00-06.03.2016 16:00
JUFA Waldviertel, Hamerlingstraße 8, 3820 Raabs/Thaya

Veranstalter: KJ Wien

Wie zuletzt 2014 laden wir auch 2016 wieder alle in der katholischen Jugendarbeit ehren- und hauptamtlich Engagierten zu zwei Tagen Austausch, Weiterbildung und Vernetzung ein! '2gether' ist das Motto unseres KJ-Kongresses 2016 in Raabs.

Seit 2006 bringt die Katholische Jugend Wien rund 200 Menschen zusammen, die ehren- und hauptamtlich in der kirchlichen Jugendarbeit engagiert sind. Auf Einladung der KJ verbringen sie ein Wochenende gemeinsam an einem Ort, um sich dort gegenseitig kennenzulernen, sie zu vernetzen und in Workshops fortzubilden.

Man lernt die KJ für sich selbst kennen und die Services, die sie bietet. Am Kongress werden zudem die diözesanen Vorsitzenden für die Amtszeit von zwei Jahren gewählt, hier sind nur Ehrenamtliche stimmberechtigt.

Termin & Ort:
5.-6. März 2016
Anreise 5. März, Check-in ab 13:00 Uhr, Beginn 14:00 Uhr
Abreise 6. März ab 16:00 Uhr
JUFA, Raabs an der Thaya, Hamerlingstraße 8, 3820 Raabs an der Thaya
Kostenlose Shuttlebusse fahren aus deiner Umgebung ab. Bitte nutze diesen Service, die Anzahl an Parkplätzen ist sehr beschränkt.

Kosten

Für die TeilnehmerInnen ist der Kongress kostenlos (Quartier, Vollverpflegung und Shuttlebusse sind inkludiert)

Details und Anmeldung bis zum 10.Feb. hier
Minderjährige bitte unter vorherig genanntem link die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten beachten.

Die Wahl der Vorsitzenden

Am Kongress werden auch traditionell die ehrenamtlichen diözesanen Vorsitzenden gewählt, die sich bereits im Vorfeld oder spontan vor Ort zu Wahl stellen. Als VorsitzendeR bist du Mitglied im Leitungsteam der KJ, dem Diözesanvorstand, wo du z.B. Projekt-, Personal- oder Inhaltsentscheidungen mit beschließt, aber auch deine Ideen, Fähigkeiten und Perspektiven zur inhaltlichen Arbeit der KJ in den Bereichen Kirche, Politik und Gesellschaft einbringen kannst.

Wenn dich eine solche Herausforderung für zwei Jahre reizt, kannst du hier nachlesen, worum es im Detail dabei geht.

Termine: