Start » Dekanat » Team

Dekanatsjugendteam

Unser Dekanatsjugendteam besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ist ein offenes Team. Es gibt also keine Beschränkung der Anzahl. Je nach laufendem Projekt kann das Team beliebig ergänzt werden. Das Team wird wie bisher Entscheidungen über Vorhaben gemeinsam treffen.

Vorsitzende der Katholischen Jugend des Dekanats Liesing

Für kurzfristige Entscheidungsnotwendigkeiten und die Letztverantwortung der Entscheidungen gibt es die ehrenamtlichen Vorsitzenden des Dekanats, welche die Aufgaben Vorsitz, Öffentlichkeit und Finanzen wahrnehmen. Die Personen, die diese Funktionen ab Juli 2015 übernehmen sollen, wurden von den Jugendverantwortlichen des Dekanats folgendermaßen gewählt.

Vorsitz
Magdalena Petraschek
Mein Name ist Magdalena Petraschek, ich bin 19 Jahre alt und arbeite als Kindergartenpädagogin. Meine Heimatpfarre ist Inzerdorf – St. Nikolaus, in der ich schon seit ein paar Jahren aktiv mitarbeite. Vor fünf Jahren habe ich die Leitung meiner ersten Jungschargruppe übernommen, die mittlerweile zu einer Jugendgruppe geworden ist. Neben der Leitung einer weiteren Jungschargruppe, bringe ich mich auch regelmäßig im Bereich der Musik ein. Auch bei einigen Dekanatsveranstaltungen war ich schon musikalisch tätig. Ich finde es sehr wichtig, dass Jugendliche aus verschiedenen Pfarren zusammenarbeiten und gemeinsam etwas Erleben. Die Mitarbeit im Dekanatsjugendteam sehe ich als neue Herausforderung und ich freue mich, dabei viele neue Erfahrungen sammeln zu können.

Finanzen
Maximilian Neubauer
Mein Name ist Maximilian Neubauer. Ich bin am 18.05.1995 geboren und wohne seit nunmehr 12 Jahren in Liesing und bin seitdem auch in der Pfarre Liesing aktiv. Da ich momentan, aufgrund der Arbeitssuche, mehr Zeit habe, bin ich sehr viel ehrenamtlich tätig. In meiner Pfarre bin ich seit 2012 im PGR für Jugend und Firmung zuständig, hatte 3 Jahre eine Jungschargruppe, bin auch jetzt noch bei Jungscharveranstaltungen dabei und bin Firmbegleiter seit meiner eigenen Firmung im Jahr 2011. Auch in der KJ und im Dekanat bin ich tätig, so hab ich beispielsweise bei den letzten beiden Dekanatsjugendmessen in der Band gespielt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein ziemlicher Gitarrennarr bin und deswegen oft auch in meiner Freizeit irgendeine Probe habe. Ansonsten lese ich auch sehr gerne. Im Dekanatsteam bin ich für die Finanzen zuständig. Ich finde es sehr spannend, immer wieder mit neuen Leuten zusammenzuarbeiten. Ich freue mich auf zwei Jahre voll mit wunderbaren Veranstaltungen, neuen Herausforderungen, hoffentlich vielen neuen Gesichtern und einer guten Zusammenarbeit.