Style 1 2 3 4
Dekanat
Team        
Service
 
finde uns auf facebook
Start » BLOG » Wahl der Vorsitzenden des Dekanatsjugendteams 2014
Wahl der Vorsitzenden des Dekanatsjugendteams 2014
03.04.2014 - von PeterFeigl (dek23)


Mir kommt es vor als wäre es erst Gestern gewesen, als unsere Vorsitzenden gewählt wurden - und trotzdem ist es schon wieder soweit, in wenigen Monaten sind die 2 Jahre Amtszeit vorbei und wieder steht die Wahl der Vorsitzenden vor der Tür.

Aber wer darf eigentlich wählen und wer darf sich zum Vorsitzenden wählen lassen? Dies und viele andere Infos findet ihr in den von Peter geschriebenen/zusammengfassten Dokumenten weiter unten als Text und PDFs.
lg
Thomas



Informationen zur Wahl 2014

Alle im folgenden Text verwendeten Bezeichnungen sind auf Personen beiderlei Geschlechts bezogen.

Das Dekanatsleitungsteam für Jugendarbeit besteht aus drei Personen. Dem

Vorsitzendem, dem Finanzverantwortlichem und dem Verantwortlichem für

Öffentlichkeitsarbeit. Sie arbeiten ehrenamtlich für eine bessere Koordination der

Aktivitäten in der Jugendarbeit im Dekanat Liesing.

Alle Pfarren haben die Möglichkeit bis 2. Mai 2014 Mitarbeiter in der Jugendarbeit als

Wähler registrieren zu lassen, indem sie diese mit vollständigem Namen, Adresse und

Funktion in der Jugendarbeit per e-mail an Peter Feigl (Peter Feigl)

melden. Weiters ist ein Registrieren als Wähler auch durch die entsprechende Person

selbst möglich (gilt besonders für jene, die das aktive Wahlrecht haben, aber nicht in

einer Pfarre tätig sind).

Ebenfalls bis 2. Mai können sich Kandidaten für diese Wahl aufstellen lassen, indem

sie eine kurze Selbstbeschreibung (ca. 1000-1500 Zeichen), ein Foto und

Kontaktdaten von sich an die oben angeführten e-mail Adressen schicken.

Die Stimmzettel werden gemeinsam mit den Selbstbeschreibungen der Kandidaten

und den Stimmzetteln sowie einem kurzen Anschreiben mit Erklärungen zum Ablauf

der Wahl bis 08.05. an die Wahlberechtigten geschickt oder persönlich übergeben.

Diese haben dann Zeit bis zum 19.06.2014 (Volleyball-Turnier in Rodaun) diese

Wahlzettel zu retournieren (verschicken (Datum des Poststempels gilt) oder persönlich

übergeben). Die Wahlkommission wird bis 25.06. das Wahlergebnis verkünden.

Von den Kandidaten darf jeder Wähler maximal drei wählen.

Die Wahl der Kandidaten erfolgt unabhängig von den zu vergebenden Funktionen

im Leitungsteam (Vorsitzender, Finanzverantwortlicher und Verantwortlicher für

Öffentlichkeitsarbeit)

Die Wahlordnung ist beigefügt.

MfrGr

Peter Feigl Wien, am 12. März 2014

Für die Wahlkommission

 


Download des Infoblatts als PDF: Infoblatt
Download der Wahlordnung als PDF: Wahlordnung




[zurück]