Start » BLOG » Gemeinsam bin ich stark
Gemeinsam bin ich stark
03.10.2013 - von (dek23)

Am Samstag, den 11. Mai 2013, fand unser ökumenischer Gottesdienst 'Gemeinsam bin ich stark' statt. Es war ein Projekt der Pfarren der Regionen Perchtoldsdorf, Mödling und Liesing. Ursprünglich war die Veranstaltung im Burghof Perchtoldsdorf geplant. Leider spielte das Wetter nicht mit und so verlegten wir den Gottesdienst in die Pfarrkirche Perchtoldsdorf.

www.gemeinsam-stark.at
(Copyright und Quelle: http://www.gemeinsam-stark.at)

Es war eine Veranstaltung der besonderen Art, denn die Leitung hing nicht an einem Einzelnen, sondern jeweils ein bis zwei Personen aus dem Liturgieteam führten aus unterschiedlichen Teilen der Kirche durch den Gottesdienst. Wir lernten uns zuerst selbst (besser) kennen und bekamen dann Röhren ausgeteilt, mit denen wir unseren Ton finden sollten. Nachdem jeder seinen eigenen Ton gefunden hatte, spielten wir gemeinsam das Lied 'Jesus is the Rock' auf den Röhren. Schließlich steckten wir sie auf Puzzlesteine und es entstand daraus das ökumenische Symbol eines Bootes mit einem Kreuz darauf.

Am Ende des Gottesdienstes hatte ich das Gefühl, gemeinsam stark geworden zu sein.

(Bericht von Birgit Katzenbeißer)

Video:
Hier sollte ein Youtube Video angezeigt werden!

Da aber beim Einbinden eines Youtube Videos eine Verbindung zum YouTube Server aufgebaut wird, bei welcher unterschiedliche Daten an Fremdserver gesendet werden (mit welchen auch persönliche Profile erstellt werden können), bauen wir die Verbindung erst dann auf wenn auf diese Schaltfläche geklicked wird. Näheres siehe Datenschutzerklärung und https://policies.google.com/privacy?hl=de
Mit dem Klicken auf dieses Feld stimmen Sie zu, dass eine Verbindung zu einem Youtube Server aufgebaut wird.
Video-ID:dtxqG0m_qwc

(Video von Christian Gärtner)

PS: Weitere Fotos und sonstige Infos findet ihr auf: www.gemeinsam-stark.at