Start » BLOG » Startevent - Teamchallenge
Startevent - Teamchallenge
14.10.2013 - von kathi (dek23)

Am 29.09.2013 veranstaltete die Dekanatsjugend Liesing eine Teamchallenge durchs Dekanat. Dazu fanden sich zahlreiche Jugendliche um 15.00 Uhr in der Pfarre Liesing ein. Und los gings. Schnell wurden wir noch in 5 kleine Gruppen geteilt, schon hatte mein Mitstreiter ein GPS-Gerät in der Hand und wir wurden aus dem Pfarrhaus Liesing hinaus in die Wildnis des Dekanats 23 gescheucht.

Da sag noch mal wer, die Katholische Jugend hockt nur in Jugendkellern herum. Freilufterprobt brauchten wir höchstens 40 Minuten um die erste Station, immerhin 30 Meter vom Start entfernt, zu finden. Und ab da ging alles rund. Einmal herausgefunden, wie so ein GPS-Gerät zumindest funktionieren könnte, hantelten wir uns von einer Station zur nächsten, folgten einem Hinweis nach dem anderen. Logikaufgaben wollten gelöst werden, der Zusammenhalt der Gruppenmitglieder wurde mit Activity-Aufgaben auf die Probe gestellt, ja sogar fortgeschrittenes Halbwissen wurde abgefragt. Schlussendlich fanden alle, dank ihrer unter Beweis gestellten Fähigkeiten, das glorreiche Ziel, die Pfarre Rodaun.

Dort wurde bei einer Andacht die Rally abgeschlossen und bei einer Siegerehrung die Siegergruppe gefeiert. Ich denke, das Schul- und Arbeitsjahr wurde so gebührend eröffnet. Vielen Dank an alle, die mitgestaltet, mitorganisiert und mitgemacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen des Dekanastjugendteams!

(Bericht von Eva Hildmann)

Weiteres:

Falls Du gerne Musik machst, zeichnest/Plakate entwirfst, Veranstaltungen planst oder einfach gerne im Dekanat mitarbeiten möchtest, melde dich bei uns.