Start » BLOG » Sozialaktion Dezember 2015
Sozialaktion Dezember 2015
08.03.2016 - von kathi (dek23)

Am 12.12. trafen sich Jugendliche der Katholischen und der Evangelischen Jugend Liesing um gemeinsam eine soziale Aktion zu unterstützen.

Wir entschieden uns für eine Lebensmittel-Sammelaktion. Dabei wurden Kunden vor Supermärkten gebeten bestimmte Lebensmittel mit zu kaufen. Dabei stießen wir auf die unterschiedlichsten Reaktionen.

Trotz der Kälte hielten die Teams 3 Stunden aus. Die gesammelten Lebensmittel und Hygieneartikel, insgesamt 27 Kisten voll, wurden dann dem Le+O Projekt zur Verfügung gestellt.

Abschließend wurden dann gemeinsam in der Liesinger Pfarre ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert.

Danach gab es bei einem gemütlichen Zusammensein noch eine Kleinigkeit zum Essen und es konnte sich über die gemeinsame bereichernde Erfahrung ausgetauscht werden.

(Bericht von Katharina Wagner)

noch mehr Fotos findest Du hier