Start » BLOG » Neues Jahr - neue Vorsätze?
Neues Jahr - neue Vorsätze?
04.01.2019 - von thomas (dek23)

Lange wars ruhig in unserer News Ecke auf der Dekanatsseite. Das liegt unter anderem daran, dass Raphael, der für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich war als Vorsitzender zurück getreten und dann ins Ausland gegangen ist. Max und Lena hatten mit ihren eigenen Aufgaben als Dekanatsvorsitzende und sonstigen Tätigkeiten wie Band, Vikariat, ihren Firm-/Jungschar und Jugendgruppen etc. einfach genug zu tun. Auch ist es ein Zeichen der Zeit, dass heutzutage Fotos mehr im Vordergrund stehen, nicht umsonst sagt man ja: Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Daher berichteten wir dann häufig lieber im Fotoalbum mit einer Vielzahl an Bildern von unseren Veranstaltungen.

Dennoch hab ich mir mit dem Jahreswechsel vorgenommen, ab jetzt wieder mehr auf der Dekanatsseite zu posten. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen doch, was derzeit im Jugenddekanatsteam so abgeht, mir jedenfalls hilft es meine Gedanken zu ordnen und vielleicht möchte ja auch die eine oder der andere zukünftig selbst von Events und Non-Events in unserem Dekanat und/oder der eigenen Pfarre hier berichten.

Eigentlich ist dies mein einziger Vorsatz fürs neue Jahr. Angeblich bekommen Fitnesscenter zu Jahresanfang ja besonders viel Neukunden zu sehen, die aber dann oft nicht sehr lange dort zu sehen sind. Mehr Sport, gesünder Essen und ähnliches wäre zwar sicher auch gut für mich, aber in dieser Hinsicht hat das bei mir noch nie so richtig mit einem Jahresvorsatz geklappt, das kommt dann eventuell mit besserem Wetter und der Jahreszeit. Wie schaut es bei Euch mit Jahresvorsätzen aus? Habt ihr für 2019 etwas besonderes geplant? Schreibt mir einfach und bitte auch dazu ob ich hier von Euren Antworten posten darf.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute für 2019, viel Kraft für Eure Aufgaben in den Pfarren und viel Glück für Euren persönlichen Lebensweg durch das neue Jahr.

Weiteres:

Falls Du gerne Musik machst, zeichnest/Plakate entwirfst, Veranstaltungen planst oder einfach gerne im Dekanat mitarbeiten möchtest, melde dich bei uns.