Start » BLOG » Neuigkeiten aus dem Dekanatsteam
Neuigkeiten aus dem Dekanatsteam
19.01.2019 - von thomas (dek23)

In der letzten Woche gab es seit längerem wieder ein Treffen des Dekanatjugendteams, wo gegrübelt und diskutiert wurde wie es denn zukünftig weitergehen soll.

Lena und Max haben dankenswerterweise das Treffen organisiert. Beide übernehmen ja schon sehr viel länger den Vorsitz, und die vielen Aufgaben die dieser mit sich bringt, als sie es ursprünglich geplant hatten. Durch die Verschiebung der Wahl, zuerst hatten sich hier ja kaum Wähler angemeldet und dann den Ausfall der hauptamtlichen Jugendleiterin (siehe letzter Blog), die für die Organsation verantworlich gewesen wäre, machte sich Verunsicherung im Dekanatsteam und bei den neuen Kandidaten breit. Lena und Max teilten uns mit, dass sie nicht weiterhin unbefristet, die Aufgaben des Vorsitzes übernehmen könnten und dass leider die neuen Kandidaten momentan auch nicht wieder antreten wollen.

Schlussendlich entschieden wir uns im Team darauf, dass wir zu unseren Wurzeln zurückkehren würden, als das Dekanatsjugendteam bereits gegründet war, es aber noch keine Vorsitzenden gab.
Veranstaltungen kann im Prinzip jeder aus dem Dekanatsjugendteam vorschlagen und sich dann andere Personmen suchen, die dabei mitarbeiten und unterstützen. So wurde des öfteren der Wunsch geäußert, das Volleyballturnier auch wieder dieses Jahr zu Fronleichnam zu veranstalten. Näheres ob das auch wirklich passiert könnt ihr sicher bald hören oder lesen. Auch über eine Dekanatsjugendmesse wurde gesprochen, ob diese noch heuer oder dann im nächsten Schuljahr stattfindet, wurde noch nicht beschlossen, die Vorbereitungszeit ist heuer schon relativ kurz. Die Frage ist auch, ob das Interesse überhaupt weiterhin an eine DekanatsJugendMesse besteht?

Falls Du in der Dekanatsjugend mitwirken möchtest oder an der einen oder anderen Veranstaltung teilnehmen magst, Vorschläge für neue Veranstaltungen hast oder uns einfach etwas mitteilen möchtest melde Dich bitte bei uns!