Style 1 2 3 4
Dekanat
Team        
Service
 
finde uns auf facebook
Start » BLOG » Bericht zur Radwallfahrt nach Heiligenkreuz
Bericht zur Radwallfahrt nach Heiligenkreuz
01.05.2022 - von christian (dek23)

Veranstalter: Christian Zacherl (Dekanat Liesing)

Am 1. Mai 2022 radelte eine Gruppe von begeisterten Radwallfahrenden von Atzgersdorf nach Heiligenkreuz.
In Mödling, wo der überwiegende Teil mit der Tour startete, fand die erste von drei Stationen, die unter dem Thema „Lebensfreude in schweren Zeiten“ standen, mit gemeinsamen Gesang und Gebet statt. Die Corona-Pandemie, die Klimakatastrophe und der Ukrainekrieg und wie man trotz dieser Belastungen auch mit gutem Gewissen Freude erleben kann und was das Christentum damit zu tun hat, waren die Kerninhalte.

War die Fahrt nach Heiligenkreuz etwas nass, weil von einem Nieselregen geprägt, war der Rest der Strecke durchs Helenental trocken.
Neben Mödling machten wir noch spirituelle Zwischenstopps in Heiligenkreuz und beim Urtelstein kurz vor Baden und abgerundet wurde unsere Wallfahrt durch ein Eis in Laxenburg.

Hier gibt es Fotos

Christian Zacherl


[zurück]


Weiteres:

Falls Du gerne Musik machst, zeichnest/Plakate entwirfst, Veranstaltungen planst oder einfach gerne im Dekanat mitarbeiten möchtest, melde dich bei uns.