Style 1 2 3 4
Dekanat
Team        
Service
 
finde uns auf facebook
Start » BLOG » Bericht zu „Auf neuen Wegen ~~~~~ zu den Quellen“
Bericht zu „Auf neuen Wegen ~~~~~ zu den Quellen“
06.04.2024 - von christian ()

Veranstalter: Christian Zacherl

Es war ein erfolgreicher Start des neuen Formats am 06.04.2024
Von Mödling aus starteten bei wunderschönem Wetter vier Radwallfahrende, die sich nichts von den neuen Wegen entgehen lassen wollten, nach Wiener Neustadt.
Die 39km lange Teiletappe führte durch die Weinberge der Thermenregion und weiter entlang der ehemaligen Bahntrasse der Gutensteiner Bahn Wittmannsdorf - Wöllersdorf und des Wr. Neustädter Flugfeldes.

Ab Wiener Neustadt waren wir dann zu zehnt unterwegs und es ging zum Fischa-Ursprung bei Haschendorf. Bei diesem faszinierenden Fluss, zu dem es einiges Informatives zu sagen gab, starteten wir auch den meditativen Teil der Tour mit der Frage nach unseren eigenen Ursprüngen und auch zu den unterschiedlichen Wegen und dem Ziel unseres Lebens.

Im Pottendorfer Schlosspark machten wir ein ausgiebiges Picknick und natürlich gab es auch hier interessante Infos zur Geschichte der Schlossruine.

Beim Kalten Gang-Ursprung bei Ebreichsdorf mit seiner besonderen Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zur Piesting und seinem Verlauf als eigenständiger Fluss machten wir den Vergleich mit so manchem Lebensverlauf abseits des Mainstreams. Und wir stellten uns die Frage, wie man dem Ruf Gottes folgen kann mit all den Entbehrungen, die damit verbunden sein können.

Trumau, ein Stück des Triestingau-Radweges und Laxenburg waren dann weitere Teile unseres gemeinsamen Weges nach Mödling. In Laxenburg belohnten wir uns (vorallem unsere Kinder) dann noch mit einem Eis für unsere sportliche Leistung und nach 50km war auch die Hauptetappe der Tour erfolgreich erledigt und hat zahlreiche schöne Erinnerungen bei den Teilnehmenden hinterlassen.

Hier gibt es Fotos

Christian Zacherl


[zurück]


Weiteres:

Falls Du gerne Musik machst, zeichnest/Plakate entwirfst, Veranstaltungen planst oder einfach gerne im Dekanat mitarbeiten möchtest, melde dich bei uns.